CDU-Programmkommission und Gero Storjohann in Kaltenkirchen

Danniel Günther MdL

Danniel Günther MdL

Kaltenkirchen – Am Freitag den 18.09.2015 um 16.30 Uhr wird die Kommission mit ihrem Vorsitzenden Daniel Günther auf dem Holstenplatz (Bahnhof) in Kaltenkirchen sein, um mit Kaltenkirchnerinnen und Kaltenkirchnern ins Gespräch zu kommen. An dem Infostand können Interessierte eine Karte mit „ihrer Idee für Schleswig-Holstein“ in die Ideenbox der Programmkommission werfen. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann wird ebenfalls am Stand für Gespräche zur Verfügung stehen

„Die Städtetour ist eine tolle Aktion der Programmkommission. Nicht nur, dass wir als Union uns innerparteilich viel Zeit und Raum für die Diskussionen um unsere Positionierung zur Landtagswahl nehmen, wir wollen auch die Ideen und Anregungen der Schleswig-Holsteiner in unser Programm aufnehmen – für sie wollen wir schließlich nach der Wahl arbeiten“, erklärte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing am 31.08.2015 in Kiel.

„Wir würden uns über viele Gespräche freuen. Es zeigt sich immer wieder, dass die Menschen bei den unterschiedlichsten Themen Verbesserungsbedarf im Land sehen. Hier bietet sich die Möglichkeit, die Diskussion innerhalb der CDU-Kommission noch einmal richtig anzuregen“, so der Ortsvorsitzende Hauke von Essen.

Bei der ersten Aktion in Kiel nutzen viele Bürgerinnen und Bürger die Infobox um ihre Idee für das Land mit auf den Weg zu geben. Dabei wurden Themen wie bessere Integration von Flüchtlingen, Verbesserung der Kinderbetreuung und stärkere Unterstützung von ehrenamtlicher Arbeit genannt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.