Ehrung, Wahlen und Gero Storjohann bei der CDU Wahlstedt

Axel Bernstein (rechts) und Gero Storjohann (links) danken Claus Lucas für seine 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der CDU.

 Wahlstedt – Auf der Mitgliederversammlung der CDU Wahlstedt in der Begegnungsstätte am Mittwoch wurden alle zu besetzenden Vorstandspositionen einstimmig gewählt. Claus Lucas wurde in seinem Amt als stellv. Vorsitzender bestätigt,  Rolf Meenen als neuer stellv. Vorsitzender gewählt. Matthias Malassa wurde zum Beisitzer gewählt.

In den Kreisverbandsausschuss (kleiner Kreisparteitag) wurden als Delegierte Kirsten Hauck und Claus Lucas gewählt. Ersatzdelegierte wurden die weiteren Vorstandsmitglieder.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Claus Lucas  mit einer Ehrennadel und einer Urkunde von der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel durch Wahlstedts CDU Chef, dem Landtagsabgeordneten Axel Bernstein und dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann als CDU Kreisvorsitzenden durch einen Berliner Bildband ausgezeichnet.

Anschließend ermöglichte der Bundespolitiker aus Seth seinen Parteifreunden in seinem Referat „Deutschland vor der Wahl“  einen Blick hinter die Kulissen des aktuellen Berliner Politikbetriebes. Als Kreisvorsitzender sagte Storjohann dem Landtagsabgeordneten und stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden Axel Bernstein die aktive Unterstützung des Kreisverbandes in seinem Landtagswahlkampf zu.

Uwe Voss, der CDU Vorsitzende aus Bad Segeberg bedankte sich als Gast für die gute Zusammenarbeit bei den gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflügen nach Berlin.

Die CDU Wahlstedt zeigte sich erfreut darüber, dass sie mit Matthias Malassa als Nachrücker wieder im Segeberger Kreistag vertreten ist.

Zur Landtagswahl startet die CDU Wahlstedt verschiedene Aktivitäten und wird mit Infoständen um Wählerstimmen werben. Die Wahlstedter Christdemokraten werden wieder auf dem Fest der Nationen präsent sein.  Am 25. Juni wird die CDU Wahlstedt zu ihrer Fahrradtour aufbrechen und am 18. November wird wieder das traditionelle Skatturnier veranstaltet.

Die CDU Wahlstedt hat 51 Mitglieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.