Erfolgreiche Berlin-Currywurst-Tour der CDU Bad Segeberg

Fröhlicher Start in das Berlin-Abenteuer

Fröhlicher Start in das Berlin-Abenteuer

Prominente Betreuung durch den Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann

Prominente Betreuung durch den Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann – Gero Storjohann MdB (kniend in der Mitte) und Bad Segebergs CDU Chef Uwe Voss (kniend rechts) mit einigen der Segeberger Berlin-Reisenden vor dem Plenarsaal des Deutschen Bundestages.

Gero Storjohann und Bad Segebergs CD Vorstand Kirsten Hagemann, Uwe Voss und Volker Stender planen schon die Currywurst-Tour 2016

Gero Storjohann und Bad Segebergs CD Vorstand Kirsten Hagemann, Uwe Voss und Volker Stender planen schon die Currywurst-Tour 2016

CPD-GST-UV-WEBBad Segeberg – Einen fröhlich-informativen Berlin-Bus Trip mit Reichstagbesichtigung unter dem Titel „1x Currywurst und zurück“ erlebten am Sonnabend die 59 Teilnehmer aus dem Kreis Segeberg. Prominenter „Fremdenführer“ im Regierungsviertel war der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.

Nach der original Berliner Riesencurrywurst mit Pommes Frites im BERLIN-Pavillon in Sichtweite vom Reichstagsgebäude erlebten die fröhlichen Besucher nach dem Gang durch das Brandenburger Tor beim Spaziergang unter den Linden individuell oder in Gruppen das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds, den Blick auf das Hotel Adlon und die Friedrichstraße mit der Galerie Lafayette und dem Checkpoint Charlie.

Anschließend lauschten die Segeberger auf der Besuchertribühne des Plenarsaals vom Deutschen Bundestag einem mit Entertainerqualität referiertem Vortrag über die Architektur, Parlamentsgeschichte und die Arbeit des Deutschen Bundestages. In der abendlichen Stimmung auf der Dachterrasse und unter der Glaskuppel beantwortete der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann noch zahlreiche Fragen.

Das machen wir nächstes Jahr wieder“, war für bereits vor der Rückreise für Kerstin Hagemann, Uwe Voss und Volker Stender vom Bad Segeberger CDU Vorstand klar. Da gilt es auch noch eine lange Warteliste von diesem Jahr abzuarbeiten Gero Storjohann. sagte spontan seine Unterstützung zu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.