Fahrradtour der CDU Sülfeld mit Gero Storjohann und Oldtimern

Bericht von Thomas Ahnfeldt (Vorsitzender der CDU Sülfeld

Am 1.Juni 2014 trafen sich bei gutem Fahrradwetter über 40 Radler, die gemeinsam mit der CDU Sülfeld eine Radtour unternehmen wollten. Dabei waren auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann mit seiner Frau Maren, Bürgermeisterin in Seth.

Rund 22 km wurden auf verschiedenen Belägen abgeradelt, es ging über die Gräberkate nach Bargfeld-Stegen und von dort zum Gut Stegen, wo Torsten Poggensee mit einer kleinen Stärkung auf die Radler wartete.

Weiter ging es dann über Nahe nach Itzstedt in den alten Grenzweg, wo Bernd Arps bereits darauf wartete, die historischen Fahrzeuge zu präsentieren, die ganz unscheinbar hinter einen großen Toreinfahrt, liebevoll restauriert, standen.

Hier stieß der CDU-Kreistagsabgeordnete Uwe Voß zu uns, der mit seinen bekannten lockeren Sprüchen die Geschehnisse kommentierte.

Nach diesen interessanten Einblicken in längst vergangene Zeiten ging es über den Bahndamm zu Detlef Stolten, der mit der CDU-Mannschaft bereits leckere Grill-Nacken und Würstchen von unserem hiesigen Edeka-Markt Oertwig sowie selbstgemachte Salate nebst kühlen Getränken in launiger Atmosphäre vorbereitet hatte.

Zur Gruppe stieß der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein mit seiner Familie, um auch noch das eine oder andere Gespräch zu führen.

Über 40 Teilnehmer waren dabei.

Über 40 Teilnehmer waren dabei.

Besichtigung historischer Fahrzeuge  bei Opel Schulz in Itzstedt

Besichtigung historischer Fahrzeuge
bei Opel Schulz in Itzstedt

Grill-Finale.WEB

Das traditionelle Sattelfest zum gemütlichen Ausklang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.