Gero Storjohann berichtet über Taiwan beim Grünkohlessen in Oering

Oerings CDU Vorsitzender Wolfgang Finnern (links) dankt Gero Storjohann für seinen Taiwan-Vortrag mit Honig von Günter Stolten aus Oering.

Oering  – Nach dem  Grünkohlessen vom CDU Ortsverband Oering im Dorfgemeinschaftsraum berichtete der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (CDU) aus Seth über seine Informationsreise nach Taiwan im Februar dieses Jahres. Bereits nach den ersten Bildern in dem Multimedia-Vortrag wurde den 30 Gästen klar, dass es sich nicht um eine Vergnügungsreise handelte. Das Besuchsprogramm der fünfköpfigen Delegation war  von  politischen und  wirtschaftlichen Gesprächen, Firmenbesuchen von der Fahrradfabrik bis zur  Werft und praktischen Informationen über die Verkehrsinfrastruktur der wirtschaftlich starken Insel vor dem chinesischen Festland geprägt.

Die Insel ist so groß wie Baden-Württemberg und  hat  ca. 9x so viele Einwohner wie Schleswig-Holstein mit der dritthöchsten Dichte aller Flächenstaaten weltweit nach Malta und Bangladesh. In der Hauptstadt  Taipeh leben 2,61 Millionen Einwohner.

Auf  bunte Bilder mussten die Gäste letztendlich auch nicht verzichten. Storjohann hatte seinem Vortrag einen „Werbefilm“ über die Schönheiten des Landes mit traumhaften Stränden, dem schneebedeckten Yu Shan mit 3.952 m Höhe (Zugspitze: 2.962 m) und seine bunte, exotische Folklore vorangestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.