Gero Storjohann MdB zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein wiedergewählt

© Christel Gottschalk

Gero Storjohann MdB – © Christel Gottschalk

 

Berlin – Gero Storjohann MdB ist heute in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag wiedergewählt worden. Die Landesgruppe wird auch zukünftig von Dr. Ole Schröder als Vorsitzendem geführt, beide wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Der Abgeordnete aus dem Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte wurde am Sonntag mit 45,4 % der Stimmen wieder direkt in den Deutschen Bundestag gewählt (2009 waren es 39,8 %). Heute nahm er zusammen mit den anderen schleswig-holsteinischen Abgeordneten bei der Konstituierenden Sitzung der Landesgruppe die parlamentarische Arbeit im Deutschen Bundestag wieder auf.

„Die Stimmung in der Landesgruppe ist ausgezeichnet und wir freuen uns darauf, weiterhin gute Politik für Schleswig-Holstein zu machen. Die Anzahl von elf Abgeordneten ist ein historisch gutes Ergebnis für die CDU Schleswig-Holstein“, so Gero Storjohann MdB.

Gero Storjohann MdB gehört dem Deutschen Bundestag seit 2002 an und wurde erstmals im Oktober 2007 zum stellvertretenden Vorsitzenden der schleswig-holsteinischen Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.