Gero Storjohann wirbt in der Dahlmannschule für Europa

Gero Storjohann wirbt in der Dahlmannschule für Europa

Gero Storjohann wirbt in der Dahlmannschule für Europa

Bad Segeberg – Auf Einladung von Kursleiter Hans-Peter Holst informierte der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann 80 Schüler des 12. Jahrganges der Dahlmannschule in Bad Segeberg über die aktuelle Situation in Europa. Hauptthema in der anschließenden Diskussion mit dem Leistungskurs Wirtschaft-Politik war das Thema „Europäische Perspektiven für junge Leute“. Sehr gefragt waren Storjohanns Informationsbroschüren für Schüler, die gern Ihr Wissen im europäischen Ausland vertiefen wollen.

„Der Dialog mit Schülerinnen und Schülern hat sich heute und in den vergangenen drei Jahren als ein sehr erfolgreicher Weg erwiesen um über die Arbeit der Europäischen Union aufzuklären, Schülern einen anschaulichen Einblick in den europäischen Alltag zu ermöglichen und Jugendliche für die Europäische Idee zu gewinnen,“ begründet Gero Storjohann seine Bereitschaft, neben seinen Schuldiskussionen zu bundespolitischen Themen, jedes Jahr in der Europäischen Woche auch gern zu „Unterrichtsstunden“ über Europa in die Schulen zu gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.