Griechenlandabstimmung – Als überzeugter Europäer: „Ja“ für das Verhandlungsmandat der Bundeskanzlerin

Gero-Storjohann-20x30Sehr geehrte Damen und Herren,

im Vorfeld der Verhandlungsrunde vom Wochenende erhielt ich viele Zuschriften aus meinem Wahlkreis, die eine Griechenlandhilfe unter harten Bedingungen einforderten. Ich war angenehm überrascht, dass die Umsetzung dieser Erwartung dem Team Merkel/Schäuble gelang.

Deshalb bin ich nicht nur dankbar für das Ergebnis, sondern unterstütze unsere Bundeskanzlerin mit einem „Ja“ auf diesem schwierigen Verhandlungsweg.

Die Alternative – ein ungeordneter Grexit – hätte unendliches Leid der Beladenen und Schwachen in Griechenland zur Folge, aber auch eine Destabilisierung des griechischen Staatswesens mit unabsehbaren Folgen für die Flüchtlingsfrage und die Sicherheitslage in Europa.

Als überzeugter Europäer habe ich deshalb auch mit „Ja“ gestimmt.

Ihr

Gero Storjohann MdB

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.