Grünkohlessen der CDU Bargteheide mit Gero Storjohann

Bargteheide – Beim Grünkohlessen der CDU Bargteheide drehte sich alles ums Essen. Doch nicht nur um den Grünkohl, der in den Schüsseln dampfte, sondern um gesunde, nachhaltige Ernährung.

Der Bundestagsabgeordnete und Gastredner Gero Storjohann verwies auf die internationale Grüne Woche und den Antrag „Gesunde Ernährung stärken – Lebensmittel wertschätzen.“, den die CDU/CSU- und SPD-Fraktion in den Bundestag eingebracht hatten. Storjohann betonte, wie wichtig eine gesunde Ernährung und eine Wertschätzung unserer sicheren Lebensmittel ist. „Besonders Kinder und Jugendliche müssen stärker über die Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung und Gesundheit aufgeklärt werden.“ so Storjohann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.