Intensive Debatten und hochkarätige Redner – Tim Gottelt erlebt interessante Praktikumszeit im Deutschen Bundestag

Tim Gottelt (re.) hat Gero Storjohann MdB während eines dreiwöchigen Praktikums bei seiner parlamentarischen Arbeit unterstützt.

In dieser Zeit begleitete der Historiker und Politikwissenschaftler Storjohann zu verschiedenen Arbeitsgruppen- und Ausschusssitzungen in den Bereichen Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Petitionen. Ein Höhepunkt war eine öffentliche Anhörung des Verkehrsausschusses zum Bahnhofsprojekt „Stuttgart 21“. Außerdem war die Teilnahme an einer Fraktionssitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion möglich.

Ebenso stand der Besuch mehrerer Plenardebatten auf dem Programm, insbesondere Generaldebatte im Rahmen der Haushaltsberatungen. Dort konnte Tim Gottelt eine Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel miterleben – wie bereit am ersten Praktikumstag auf der äußerst gut besuchten Maritimen Konferenz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

„Die Arbeit im Abgeordnetenbüro, die zahlreichen Termine sowie die Gespräche mit Herrn Storjohann haben mir einen vertieften Einblick in Abläufe und Arbeitsweise im Deutschen Bundestag vermittelt“, bilanzierte Tim Gottelt zum Abschluss des Praktikums. „Für diese interessante Erfahrung bedanke ich mich bei Herrn Storjohann und seinen Mitarbeitern.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.