Politrunde der Senioren Union im Meilenstein mit CDU Politikprominenz

Talkrunde: (vlnr.) Erika Schwecke (Organisatorin), Günther Nicolai, Katja Rathje-Hoffmann MdL, Gero Storjohann MdB und Moderator Hans Dieter Rost.

Gero Storjohann bentwortet die Fragen der Senioren

Norderstedt – Zu einer politische Gesprächsrunde mit dem Thema: „Das Spannungsfeld zwischen Abgeordneten und Wählern“ hatte am Mittwoch die der Senioren Union Norderstedt eingeladen. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann und Günther Nicolai, der Fraktionsvorsitzende der CDU Norderstedt stellten sich der Diskussion mit den ca. 65 Gästen. Als Moderatoren leiteten : Erika Schwecke und Hans Dieter Rost von der Senioren Union durch das Programm.

Diskutiert wurde unter anderem über die Wahlbeteiligung von Adenauer bis heute, die Vielfalt in der Parteienlandschaft, den Missbrauch der Pressefreiheit durch Kampagnen zur Steigerung der Auflage und Einschaltquoten und die Nutzung des Internets zur Steigerung der Wahlbeteiligung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.