Segeberger ganz weit vorn bei Angela Merkel im Hansa-Park

Angela Merkel, Reimer Böge und Uwe Voss im Hansa Park.

Angela Merkel, Reimer Böge und Uwe Voss im Hansa Park.

Kreis Segeberg / Sierksdorf – Als Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ihrem einzigen Auftritt im Kommunalwahlkampf in Schleswig-Holstein zum CDU Familientag den Hansa Park am Mittwoch  in Sierksdorf  besuchte, standen gleich zwei CDU-Politiker aus dem Kreis Segeberg mit ihr  auf der Bühne. Der CDU Landesvorsitzende und  Europaabgeordnete Reimer Böge aus Hasenmoor hielt die Eröffnungsrede. Kreistagskandidat Uwe Voss aus Nahe sorgte  vor dem Auftritt der Kanzlerin mit einem umjubelten Rock’n Roll Medley für die passende Stimmung und  moderierte die  Veranstaltung.

Einen  besonderen Service  genossen die 50 Gäste, die im Bus  mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Gero Storjohann und dem stellvertretenden Landrat Claus Peter Dieck angereist waren. Für sie waren Plätze im VIP-Bereich vor der Bühne  reserviert worden.

Die Arena del Mar war komplett mit 2000 Gästen ausgebucht  und die Veranstaltung wurde  zusätzlich auf 3 Großbildflächen als Public Viewing übertragen.

Die Arena del Mar war komplett mit 2000 Gästen ausgebucht und die Veranstaltung wurde zusätzlich auf 3 Großbildflächen als Public Viewing übertragen.

Die Arena del Mar war komplett mit 2000 Gästen ausgebucht  und die Veranstaltung wurde  zusätzlich auf 3 Großbildflächen als Public Viewing übertragen.     

In ihrer Rede  hob Merkel die Merkel die grundsätzliche Bedeutung der Kommunalpolitik hervor und zeigte sich erfreut über den CDU-Kommunalwahlkampfslogan „Zukunft fängt zu Hause an“.

 In der Kommunalpolitik seien die Orte, wo man sich etwas vornimmt und entsprechendes liefern muss, am engsten zusammen, so die Kanzlerin. „Ich bin jetzt hier in Sierksdorf, wer weiß, wann ich hier wieder herkomme.  Die Kommunalpolitiker hier vor Ort treffen die Menschen, denen sie Wahlversprechen jeden Tag auf der Straße“, zollte Angela Merkel den 7000 Kandidaten der CDU am Schluss ihrer Rede ihren Respekt und motivierte sie für den Wahlkampf.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.