teAM Gero Storjohann freut sich auf die neue Amtszeit der Bundeskanzlerin

team-Kanzleramt-WEB teAM-Reichstag-WEB

 

 

 

 

 

 

 

Berlin. – Sieben Teilnehmer des jungen Unterstützerteams von Gero Storjohann sammelten anläßlich eines Kurztrips ins Regierungsviertel noch einmal alle Kräfte für den Endspurt zur Bundestagswahl. Die Mitglieder des Jungen Union des Kreisverbandes Segeberg hatten Gero Storjohann (CDU) zuvor bereits tatkräftig im Wahlkampf unterstützt.

Dabei führte der Besuch des Bundeskanzleramtes, in der die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Regierungsgeschäfte führt, den jungen Besuchern eindringlich vor Augen, wie wichtig es ist, die Weichen für die Zukunft Deutschlands richtig zu stellen. Beim Rundgang durch die moderne Architektur lernten die Teilnehmer die Bedeutung und Funktion der einzelnen Gebäudebestandteile kennen und machten sich sowohl mit dem Kabinettssaal, als auch mit dem sogenannten NATO-Saal, dem Balkon zum Reichstag und den vielfältigen Kunstgenständen im Inneren vertraut.

“Wir haben einen Einblick in das Demokratiegeschehen unseres Landes erhalten. Wir haben ein Gefühl dafür bekommen, welche Verantwortung die Bundeskanzlerin trägt und dass unsere Gesellschaft aktive und überzeugte Demokraten braucht, damit unser Land auch in Zukunft stark und erfolgreich bleibt!”, so  Stefan Nawrath von der Jungen Union.

Beim Mittagessen im Berlin Pavillion war man sich einig, dass nur mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin einer unionsgeführten Koalition auch nach dem 22. September weiterhin eine solide und erfolgreiche Politik für Deutschland realisiert werden kann.

Abgerundet wurde der Besuch des teAM Gero Storjohann durch einen Informationsvortrag auf der Besuchertribühne des Deutschen Bundestages und einen herrlichen Blick über das spätsommerliche Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.