Wanderausstellung des Deutschen Bundestages gastiert für eine Woche in Henstedt-Ulzburg

Gero Storjohann, MdB

Gero Storjohann, MdB

Berlin. – Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann (CDU) wird der Deutsche Bundestag im Zeitraum vom 31. August bis zum 5. September 2015 die „Wanderausstellung Deutscher Bundestag“ im City Center Ulzburg (CCU) präsentieren. Die Ausstellung vermittelt anschaulich die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Erich Lawrenz wird Gero Storjohann die Ausstellung am Montag, dem 31. August 2015, um 13:00 Uhr im City Center Ulzburg (Hamburger Straße 8, Henstedt-Ulzburg) feierlich eröffnen.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist die Wanderausstellung des Bundestages nach Henstedt-Ulzburg zu holen“, erklärte Storjohann nach Bekanntgabe des Ausstellungstermins. Die Ausstellung stelle eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, sich vor Ort ein Bild über die Arbeit im Deutschen Bundestag zu machen, so Storjohann. Er hoffe, gerade bei Jugendlichen reges Interesse am politischen Geschehen in Berlin zu wecken.

So wurden beispielsweise die Schulleiter aus Henstedt-Ulzburg bereits im Vorfeld informiert und mit Ihren Klassen zum Besuch geladen.
Aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, sich anhand umfangreicher Schautafeln, integrierter Computerterminals und reichhaltigen Informationsmaterialen vom 31. August bis zum 5. September 2015 über Arbeit, Aufgaben und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zu informieren. Der Eintritt ist kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.