Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Bundestagswahl 2021

Gero Storjohann - Bundestagskandidat

Auf der CDU-Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung der Wahlkreisbewerber/innen für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 08 Segeberg/Stormarn-Mitte wurde Gero Storjohann erneut zum Kandidaten der Christdemokraten gewählt. Der Bundestagsabgeordnete aus Seth erhielt 105 Ja- und 14 Nein-Stimmen. Es gab keine Enthaltungen. Weitere Kandidaturen gab es nicht.

Gero Storjohann ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, stellvertretender Landesgruppenvorsitzender, Mitglied des CDU/CSU-Fraktionsvorstandes, Sprecher der CDU/CSU im Petitionsausschuss, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Als Vorsitzender des fraktionsübergreifenden Arbeitskreises „Fahrrad“ hat sich der Parlamentarier viel Anerkennung verschafft.

Im Gegensatz zu anderen Parteien sind bei der CDU alle Mitglieder wahlberechtigt, die im Wahlkreis wohnen und das 18. Lebensjahr beendet haben.

Als Tagungspräsident führte Claus Christian Claussen, Minister für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung, durch die Versammlung.

Vorgeschlagen wurde der Abgeordnete durch den ehemaligen Europaabgeordneten und CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge. In seiner Rede wies Böge besonders auf den Einsatz vor Ort von Gero Storjohann hin.



Gemeinsam für ein modernes Deutschland

Wahlprogramm der Union

Deutschland kann sich auf die CDU verlassen. Wir übernehmen Verantwortung und haben bewiesen, dass wir große Krisen meistern können. Wir können Deutschland führen.

Jetzt ist es Zeit, dass wir Deutschland gemeinsam aus der Krise führen und unser Land moderner machen. Dafür steht unser Regierungsprogramm. Ein Programm mit Ideen von Menschen aus dem ganzen Land.

Gemeinsam mit Armin Laschet machen wir uns an die Lösung der echten Probleme.

Armin Laschet kann Kanzler. Er hat die Erfahrung, die unser Land gerade jetzt braucht.

>>> Hier das Wahlprogramm der Union herunterladen <<<