Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Mahnwache für den Frieden in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe – Nach seiner Rede am Vormittag in Bargteheide demonstrierte der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann am Sonntagabend auf der Mahnwache für den Frieden auf dem Marktplatz in Bad Oldesloe mit mehreren Hundert Teilnehmern seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Gero Storjohanns Ehefrau Maren, Vorsitzende des Frauen Union Kreisverbandes Segeberg, Schleswig-Holsteins Justizminister Claus Christian Claussen und Stormarns Kreispräsident Hans-Werner Harmuth nahmen an der Veranstaltung teil.

Ein breites Bündnis der in der Oldesloer Stadtverordnetenversammlung vertretenden Parteien und Wählergruppen hatten zu der  Mahnwache mit Kundgebung aufgerufen.. Der CDU Stadtverband Bad Oldesloe, SPD Bad Oldesloe, Bündnis90/Die Grünen, die FBO, die Linkspartei, die FDP, Einzelmandatsträger sowie der Kinder- und Jugendbeirat und das Bündnis gegen Rechts hatten zur Teilnahme aufgerufen. Die Freiwillige Feuerwehr, das THW und andere Hilfsorganisationen zeigten durch ihre Präsenz ihre Betroffenheit.

Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine ist eine Katastrophe für die Menschen aber auch für die Werte der Freiheit, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit. Es fühlt sich an, wie ein Angriff gegen uns alle. Entsprechend sind auch viele Menschen bei uns derzeit verunsichert oder sogar verängstigt.