Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Der Stadtpark in Norderstedt

Zu meiner Serie „Besondere Orte in meinem Wahlkreis“ schrieb Stefan Peyer auf Facebook „Ganz klar der Stadtpark in Norderstedt“.

Da hat Stefan Peyer Recht. Der Stadtpark ist als grüne Oase ein wunderbarer Ort. Für mich ist dieser besondere Platz zudem mit vielen Erinnerungen an Großereignisse verbunden. Hier benenne ich nur eine kleine Auswahl:

Die Eröffnung der Landesgartenschau 2011 mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und ein Treffen mit Fußball-Legende Uwe Seeler bleiben mir unvergesslich. Die erfolgreiche Umwidmung zum Naturerlebnisraum hat ebenfalls großen Erinnerungswert.

Gleich 2x (2012 und 2017) konnten wir über 3000 Gäste beim Besuch unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Waldbühne begrüßen.

Ich war gern am CDU-Glücksrad am CDU-Stand beim „Parkerwachen“ und dem Schleswig-Holstein Tag dabei.

Der Stadtpark war eine besondere Attraktion auf den legendären Fahrradtouren unseres ehemaligen Oberbürgermeisters und späteren Innenministers Hans-Joachim Grote.