Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Archiv

Gero Storjohann zur Nominierung von Armin Laschet in der Segeberger Zeitung

Foto: Im Spätsommer 2020 trafen sich der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und jetzige CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet (links) und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann in Kiel. Gero Storjohann zur Nominierung von Armin Laschet in der Segeberger Zeitung vom 21. April: Mit Laschet wohl A20-Weiterbau gerettet- Zufrieden ist deshalb der CDU-Kreisvorsitzende und langjährige Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, dass …

Gero Storjohann wirbt für den Wildpark Eekholt

Diesen Beitrag habe ich in meiner Rubrik „Besondere Orte in Segeberg und Stormarn“ zurückgehalten, da es nach der Wiedereröffnung einen ziemlichen Ansturm auf den Wildpark Eekholt gab. Ich empfehle, wo es möglich ist, jetzt nach den Osterferien, den Wildpark wochentags und morgens zu besuchen. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr (Einlass). Weitere …

Gero Storjohann vermisst die Besucher aus seinem Wahlkreis in Berlin

Natürlich gibt es zur Zeit größere Probleme. Aber ich vermisse die Besucher aus meinem Wahlkreis in Berlin und grüße Sie auf diesem Weg. Die leere Kuppel und die verwaiste Besuchertribüne im Reichstagsgebäude erinnern mich stets an unsere schwierige Ausnahmesituation. Gerade jetzt, wo es viel Diskussionsbedarf gibt, würde ich Sie gern zum persönlichen Meinungsaustausch auf Augenhöhe …

Landwirte können sich jetzt für Investitionszuschüsse bewerben

Bis 21. April registrieren, Maschinenförderung für mehr Klima- und Umweltschutz erhalten. Bundeslandwirtschaftsministerium hat den Startschuss für die zweite Antragsrunde des „Investitionsprogramms Landwirtschaft“ gegeben. Landwirtinnen und Landwirte, die an einer Förderung interessiert sind, müssen sich bis zum 21. April (18 Uhr), registrieren lassen, sofern noch nicht geschehen. Der Start des „Investitionsprogramms Landwirtschaft“ des Bundesministeriums für Ernährung und …

Gero Storjohann MdB: Rede im Deutschen Bundestag zum Thema "Änderung des Bundesfernstraßengesetzes"

Gero Storjohann MdB: Rede im Deutschen Bundestag zum Thema „Änderung des Bundesfernstraßengesetzes“

Bundestagsrede – Gero Storjohann MdB im Plenum zu den Auswirkungen der Änderung des Bundesfernstraßengesetzes auf den Fahrradwegebau: Beschlossen wurde eine Entlastung der kommunalen Finanzen. Wenn kommunale Fahrradwege Bundesstraßen oder Bahntrassen kreuzen sollen, übernimmt in Zukunft der Bund die Kosten für die notwendigen baulichen Maßnahmen. – Quelle: Deutscher Bundestag

Gero Storjohann setzt mit Licht ein Zeichen für die Gastronomie

Pünktlich um 20.21 Uhr stellte Gero Storjohann am Sonntag in Seth 2 Laternen vor  dem Haus seiner Familie an die Straße.  Mit dieser symbolischen Handlung beteiligte sich der Bundestagsabgeordnete an der DEHOGA-Aktion „Licht-Zeichen-Setzen“. Es ist ein Zeichen der gemeinsamen Zuversicht und für den Zusammenhalt aller von der Pandemie betroffenen Branchen in Schleswig-Holstein. 2020 hatten bereits …