Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Ostern am Ahrensburger Schloss und im Park um das Haus der Natur

Foto von Heike Benkmann

Das Foto zeigt unseren Osterspaziergang um das Ahrensburger Schloss im Kreis Storman. Das Areal, ca. 30 km von unserem Wohnort Henstedt-Ulzburg entfernt, ist ein Augenschmaus  und besticht durch seine Architektur der Renaissance.


Foto von Kai Dyrßen

Vielen Dank für Ihre schöne Osteraktion und das Werben für das Fahrradfahren in unserer Region. Ich möchte mich auch gern mit einem Vorschlag an der Aktion beteiligen. DIe Auswahl fällt nicht leicht, denn tatsächlich gibt es hier sehr viele schöne Orte zu entdecken wenn man mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist. Allein auf meiner heutigen Fahrradtour gäbe es einige. Ich habe mich für einen Ort entschieden, den ich immer wieder gern besuche, ob allein oder mit der ganzen Familie:

Der Park um das Haus der Natur des Vereins Jordsand in Ahrensburg ist ein Ort der Ruhe in der Natur an dem es aber immer etwas zu entdecken gibt, besonders auch für Kinder. Das Foto zeigt die kleine Halbinsel in dem See. Ein echter Lieblingsplatz ist die Bank mit Blick auf den See.

Die Fahrradtour lässt sich auch gut mit einer kurzen Wanderung um den See kombinieren oder mit einem Besuch des Gut Wulfsdorf in direkter Nachbarschaft. Rund um Ostern ist ein Besuch dieses Ortes besonders empfehlenswert, da zu dieser Zeit die vielen Narzissen im Park blühen.

Den Park habe ich heute auf meiner 23 km Radtour Haus der Natur – Museumsdorf – Höltigbaum – Forst Hagen – Moorbrücke besucht

(https://www.komoot.de/tour/332764927  kein Login nötig)

Viele Grüße
Kai Dyrßen


Vielen Dank an Heike Benkmann und Kai Dyrßen für die österlichen Ahrensburg-Beiträge und Fotos.
Ihr Gero Storjohann