Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

700 Euro für Naher Schule gespendet

Schulverbandsvorsteher Uwe Voss (Mitte) bedankt sich bei Hasib Wali (links) für die 700 Euro-Spende und beim Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann für die gelungenen Moderation und Unterstützung.

Hasib Wali, der Wirt vom „Obelix“ an der B 432 in Nahe hatte sich bereit erklärt, ein Viertel seines Umsatzes vom Dorffest der CDU an die die Aktion “Neue Schulmöbel” für die Grund- und Hauptschule Nahe zu spenden. Auf dem Parkplatz seines Lokals, wo das Fest stattgefunden hatte, übergab Wali 700 Euro an den Schulverbandsvorsteher Uwe Voss.

Ein Superprogramm bei freiem Eintritt für die ganze Familie hatte hatte ca. 500 Besucher auf das erste Open Air-Dorffest gelockt. Der Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann hatte die Veranstaltung moderiert und Preise für das Bundestagsquiz gespendet.„Ich werde den Betrag schnellstens an den Schulelternverein weiterleiten,“ bedankte sich Voss bei den beiden Unterstützern seiner Initiative. Mit kleineren Aktionen hatte der Schulverbandsvorsteher bereits vorher 400 Euro eingesammelt.