Gero Storjohann setzt sich für Lärmschutz in Nütschau ein

Gero Storjohann setzt sich für Lärmschutz in Nütschau ein - Bild

Von links nach rechts: Br. Benedikt OSB (Leiter des Gästehauses), Henning Koritzius (Architekt des Klosters), Gero Storjohann MdB, Br. Johannes OSB (Prior)

 Bundestagsabgeordneter Gero Storjohann hat das Benediktiner Kloster in Nütschau besucht. Hintergrund des Besuches war eine Bürgerbeschwerde zur Lärmschutzwand. Bei der Besichtigung der Wand und dem Gespräch mit den Mönchen und Anwohnern stellt sich heraus, dass die Wand nicht ausreichend ist. „Hinter solch einer Lärmschutzwand muss es deutlich leiser sein“ so Storjohann.

Gero Storjohann wird nun mit dem zuständigen Schleswig-Holsteinischen Verkehrsminister Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz sprechen, um eine Lösung für das Problem zu finden.