Gero Storjohann feiert 60. Geburtstag in Berlin

Gero Storjohann feiert 60. Geburtstag in Berlin - Bild

Die Bundestagsabgeordneten der CDU Landesgruppe im Deutschen Bundestag auf dem Empfang zu Ehren von Gero Storjohann MdB: (vlnr.) Petra Nicolaisen MdB aus Schleswig-Flensburg, Astrid Damerow MdB aus Nordfriesland, Gero Storjohann MdB, Dr. Johann Wadephul MdB aus Rendsburg-Eckernförde (Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein im Deutschen Bundestag), Prof. Dr. Claudia Schmidtke MdB aus Lübeck und Ingo Gädechens MdB aus Ostholstein.

Gero Storjohann feiert 60. Geburtstag in Berlin - Bild

Volker Kauder (Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann MdB, Ehefrau Maren (Bürgermeisterin in Seth) mit den Söhnen Alexander (CDU-Kreistagskandidat), Ferdinand und Philipp.

Berlin – Kreis Segeberg. Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hatte zum Empfang für Gero Storjohann, den Vorsitzenden der CDU/CSU Arbeitsgruppe Petitionen eingeladen, und alle waren gekommen. Anlass war der 60. Geburtstag des Bundestagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden.

Gero Storjohann feiert 60. Geburtstag in Berlin - Bild

Anja Karliczek (designierte Bundesministerin für Bildung und Forschung) gratuliert dem Vorsitzenden der CDU/CSU Arbeitsgruppe Petitionen Gero Storjohann.

Die nordrhein-westfälische Abgeordnete Anja Karliczek, designierte Bundesministerin für Bildung und Forschung war am Dienstag in der Presselounge der CDU/CSU-Fraktion auf der Fraktionsebene unter der Kuppel des Reichstagsgebäudes unter den Gratulanten ebenso dabei wie CDU Bundestagskollegen aus ganz  Schleswig-Holstein, Staatssekretäre und führende Politiker der verschiedensten Gremien und Fraktionen,  Ehefrau und Seths Bürgermeisterin Maren Storjohann und die Söhne Philipp, Alexander und Ferdinand, Büroleiterin Kerstin Liesegang mit den Mitarbeitern aus dem Berliner Abgeordnetenbüro und Uwe Voss als Leiter des Wahlkreisbüros in Bad Segeberg.

Die Botschafter Petter Ølberg aus Norwegen, Friis Arne Petersen aus Dänemark, Botschafterin Ritva Koukku-Ronde aus Finnland und Ashot Smbatyan aus der Republik Armenien sowie der Gesandte der Botschaft Schwedens, Johan Frisell, überbrachten die Glückwünsche ihrer Heimatländer.

Volker Kauder hob in seiner Rede die besonderen Leistungen und Erfolge  von Gero Storjohann für die Menschen im Petitionsausschuss neben seinen Leistungen im Verkehrsausschuss hervor. Durch die Möglichkeiten der einfachen Petitionen im Internet hat die Arbeit in dem wichtigen Ausschuss mit Verfassungsrang stark zugenommen.

Dr. Johann Wadephul betonte in seiner Rede als Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein die Freundlichkeit, Ausgeglichenheit und Zuwendung zu Menschen seines Bundestagskollegen als Kümmerer um jene, die in unserem Staat nicht klar kommen. „Diesen hilft Gero Storjohann in vielen Fällen pragmatisch ohne abstrakte Wolkenschieberei zu betreiben. Das ist eine politische aber auch menschliche Leistung, für die ich dir ganz besonders danken möchte,“ beendete Wadephul unter großen Applaus seine Laudatio.