Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Besuchergruppe aus Segeberg und Stormarn live im ZDF-Morgenmagazin

Berlin. – Begeistert waren die Teilnehmer einer Berlin-Reise, zu welcher der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann über 50 Bürgerinnen und Bürger aus Segeberg und Stormarn eingeladen hatte.

„Wir haben Berlin erlebt, wie wir es noch gar nicht kannten. Das war wirklich sehr interessant“ war der häufige Kommentar der Gruppe. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch beim Deutschen Bundestag, im Bundeskanzleramt, im Bundesverkehrs-ministerium und eine Stadtrundfahrt. Ein besonderes Erlebnis des dreitägigen Berlin-Besuchs war allerdings die Teilnahme an der Live-Sendung des ZDF-Morgenmagazins. Im ZDF-Hauptstadtstudio Unter den Linden konnten die Teilnehmer der Besuchergruppe Fernsehen hautnah erleben. „Moderator Cherno Jobatey war total locker und hat uns alle persönlich begrüßt“, berichtete einer der Teilnehmer. Gleich nach dem Besuch beim ZDF-Morgenmagazin ging es dann zu einem Plenarbesuch des Deutschen Bundestages in das Reichstagsgebäude. Hier verfolgten die Besucher eine laufende Plenardebatte und erlebten Wolfgang Schäuble in einer außenpolitischen Debatte. Anschließend diskutierten die Teilnehmer mit ihrem MdB Gero Storjohann bundespolitische Themen und besichtigten die Reichtstagskuppel.Damit nicht genug: Im Anschluss ging es weiter nach Potsdam zum Orangerieschloß mit anschließendem Parkspaziergang.„Diese Reise war einfach Klasse. Wir konnten hinter die Kulissen von Politik und Medien gucken. Wir erhielten überall Informationen aus erster Hand“, so dass Urteil vieler bei der Rückreise nach Segeberg und Stormarn.