Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Bundeskanzlerin Angela Merkel traf Besuchergruppe von Gero Storjohann

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Besuchergruppe von Gero Storjohann im Bundeskanzleramt in Berlin

Berlin. – Ein besonderes Highlight konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann den 50 Besuchern aus seinem Wahlkreis in Berlin präsentieren: Bundeskanzlerin Angela Merkel traf die Gäste aus dem Kreis Segeberg zu einem kurzen Gespräch im Bundeskanzleramt.

Uwe Voss, CDU-Kreisgeschäftsführer aus Segeberg und Reiseleiter, zeigte sich beeindruckt: „Ein Termin mit der Bundeskanzlerin wird einem schließlich nicht alle Tage geboten. Ich freue mich, daß die Bundeskanzlerin am Rande des Staatsbesuchs der chilenischen Präsidentin Michelle Bachelet Zeit für ein kurzes Treffen mit uns hatte. Das Gespräch mit der Kanzlerin fand in herzlicher und lockerer Atmosphäre statt – ein unvergeßliches Erlebnis, von dem wir gerne in Segeberg berichten“.Bei einem Informationsbesuch des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde den Gästen die Vorzüge des neuen Elterngeldes erläutert, dessen Einführung nach Zustimmung des Bundesrates zum 1. Januar 2007 erfolgt. Gero Storjohann hob dabei die Bedeutung des Elterngeldes für die Familien hervor: „Die finanzielle Unterstützung von Familien und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden damit entscheidend verbessert.“Weitere Programmpunkte der Gäste aus Segeberg waren neben einer Diskussion mit Gero Storjohann im Reichstagsgebäude unter anderem ein Besuch des Bundespräsidialamts, ein Gespräch in der Landesvertretung Schleswig-Holstein, eine Stadtrundfahrt sowie ein Rundgang im neuerbauten Hauptbahnhof Berlin.