Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Bundesregierung stärkt Verkehrssicherheit

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Mitglied im Ausschuß für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages

Berlin. – Erfolg für Gero Storjohann in Berlin: Auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten wird die Bundesregierung schon bald ein umfangreiches Maßnahmenbündel für mehr Sicherheit auf unseren Straßen vorschlagen. Dies hat Storjohann durch einen Antrag im Verkehrsausschuß erreicht.

Der CDU-Verkehrsexperte dazu: „Die Europäische Union will die Zahl der Unfallopfer in der EU bis 2010 halbieren. Dies sieht ein Aktionsprogramm der EU vor. Dieses Ziel der EU darf aber nicht nur auf dem Papier stehen – es muß vielmehr mit Leben gefüllt werden. Daher habe ich heute einen Antrag in den Verkehrsausschuß des Deutschen Bundestages eingebracht, wie das Ziel der EU von nationaler deutscher Seite effektiv unterstützt werden kann“.Der Ausschuß stimmte dem Antrag von Storjohann einstimmig zu. Schon bald wird die Bundesregierung ein umfangreiches Maßnahmenbündel vorschlagen, wie das Aktionsprogramm der EU nachhaltig unterstützt werden kann.„Dies zeigt: Die Regierungskoalition legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Verkehrssicherheitspolitik“, so Gero Storjohann.