Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Bundestag, Bundespräsidialamt, Bundeskanzleramt: drei Wünsche auf einmal erfüllt

Foto: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann mit seiner Besuchergruppe vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin

Berlin. – Mit einem besonderen Programm für seine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Nord konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aufwarten: Mit Bundestag, Bundespräsidialamt und Bundeskanzleramt wurden den Gästen innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei wichtige Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland präsentiert.

Die Besucher aus Segeberg und Stormarn zeigten sich insbesondere vom frisch renovierten Schloß Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten Horst Köhler, tief beeindruckt. Auch die Führung durch den Amtssitz von Bundeskanzlerin Angela Merkel traf den Geschmack der Gäste aus Schleswig-Holstein. Im Reichstagsgebäude, dem Sitz des Deutschen Bundestages, besichtigten die Gäste Storjohanns schließlich den Plenarsaal. Zudem diskutierten sie dort mit ihrem Abgeordneten bundes- und landespolitische Themen und erhielten einen Vortrag über die Aufgaben sowie die Arbeit des Parlaments.Auf dem Programm standen desweiteren Informations-gespräche in der Landesvertretung Schleswig-Holstein, in der CDU-Bundesgeschäftsstelle und beim Bundesministe-rium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Unter den 50 Teilnehmern der Besuchergruppe befanden sich viele Kommunalpolitiker aus Segeberg und Stormarn, so der Segeberger Kreispräsident Winfried Zylka, der stellvertretende Segeberger Landrat Hans-Peter Sager, Bürgermeister Ernst August Schweim aus Daldorf sowie der langjährige Bürgermeister Claus Hebbel aus Mözen.