Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

CDU fuhr zum Glühwein nach Berlin

Die CDU-Tagestour-Reisegruppe mit dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann vor dem Reichstagsgebäude.

Vortrag auf der Besuchertribühne

Blick von der Reichstagskuppel auf das Brandenburger Tor

Ein ganz schön sportliches Programm boten die CDU Bad Segeberg und Wahlstedt den 56 Teilnehmern der Sonnabend-Tagestour „Einmal Glühwein auf dem Kudamm und zurück“

Nach einem Wiener Schnitzel im BERLIN-Pavillon ging es mit dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann auf die  Besuchertribühne des Reichstagsgebäudes zu einem Vortrag über Architektur, Parlamentsgeschichte und die Arbeit des Deutschen Bundestages. Ausblicke auf das weihnachtliche Berlin von der  frisch geputzten Kuppel und der Gang durch das Brandenburger Tor folgten. Das Finale bildete die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das KadeWe und der der Weihnachtsmarkt mitten im Herzen der pulsierenden City West mit Schmalzkuchen, Germknödeln, Herzhaftem vom Lavagrill, Original Nürnberger Rostbratwürten und Glühwein in verschiedenen Varianten, wie Heidelbeere, Apfel oder Kirsch.

Zur Shopping-Tour luden die unternehmungslustige Segeberger Truppe zudem festlich geschmückte Boutiquen, und Traditionshäuser direkt am Kurfürstendamm ein.

Wegen der großen Nachfrage plant die CDU im nächsten Jahr gleich mehrere Tagesfahrten in die Bundeshautstadt. Im Frühjahr gibt es dann „Einmal Currywurst und zurück“, freut sich schon Reiseleiter Uwe Voss.