Claas Hansen gewinnt Berlin-Reise beim Angela Merkel Quiz

Katja Rathje-Hoffmann MdL und Gero Storjohann ziehen Claas Hansen als Gewinner.

Norderstedt – Claas Hansen aus Tangstedt gewann eine  mehrtägige Reise für 2 Personen nach Berlin mit Rahmenprogramm vom Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann beim Angela Merkel Quiz auf der Veranstaltung im Norderstedter Stadtpark. Das Bürgerliche Mitglied der CDU-Fraktion in Tangstedt hatte auf seinem Quiz-Zettel alle Fragen richtig beantwortet und sein Teilnahmeschein wurde auf der CDU Kreisvorstandssitzung von Katja Rathje-Hoffmann gezogen. Die gerade wieder gewählte Landtagsabgeordnete informierte den Gewinner persönlich und brachte auch die Gewinn-Urkunde selbst vorbei.

Die Fragen und Antworten:  In welchem Jahr wurde Angela Merkel das erste Mal zur Bundeskanzlerin gewählt? (2005). Welches Studium hat Angela Merkel absolviert? (Physik). Wann war die Bundeskanzlerin das letzte Mal im Stadtpark Norderstedt? (2012). Welchen  Präsidenten traf Angela Merkel in der Woche der Stadtpark-Veranstaltung? (Wladimir Putin) . Welchen Beruf übte Angela Merkels Vater aus? (Pfarrer). Wo liegt der Bundestagswahlkreis von Angela Merkel? (Stralsund Rügen). – Hätten Sie es gewusst?

Beitrag teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.