Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Ehrenamtliche Tätigkeit junger Menschen in unseren Kommunen wichtig – JU Stormarn bei Gero Storjohann in Berlin

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann mit Mitgliedern der Jungen Union Stormarn im Reichstagsgebäude in Berlin

Berlin. – Sieben Mitglieder der Jungen Union Stormarn haben jetzt den CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann in Berlin besucht. Im Gespräch mit Storjohann wurden insbesondere Möglichkeiten des Engagements junger Menschen in Politik und Gesellschaft erörtert. Der CDU-Bundestags-abgeordnete ermunterte die Besucher aus Stormarn, unter ihnen die JU-Vorstandsmitglieder Franziska Magos und Johan von Hülsen, ausdrücklich, sich einzumischen: „Wir brauchen Ihren Einsatz. Vor Ort in den Kommunen geht es um Schule, den Bau von Radwegen, die Sicherheit von Schulwegen sowie um Freizeiteinrichtungen für Jugendliche. Deshalb ist die ehrenamtliche Tätigkeit junger Menschen hier besonders wichtig“, so Storjohann.

Beim anschließenden Besuch einer Bundestagsdebatte im Reichtagsgebäude konnten die Mitglieder der Jungen Union Stormarn dann jedoch erst einmal „bundespolitische Luft“ schnuppern.Das weitere Programm der CDU-Nachwuchspolitiker beinhaltete außerdem einen Besuch im Bundesrat, einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages mit darauf folgender Besichtigung von Dachterrasse und Kuppel. Außerdem unternahmen die Besucher noch eine Hausführung in der Landesvertretung Schleswig-Holstein, sowie einen Besuch des Bundeskanzleramtes.