Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Gero Storjohann auf dem Hof Harder in Tangstedt

Familienfest-Tangstedt-WEB

Politischer Klönschnack auf dem Hof Harder mit Tangstedts CDU-Vorsitzendem Felix von Leonhardi, dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann, der Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann, Gemeindevertreter Michael Paulsen, Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote und Ehefrau Kreistagsabgeordnete Doris Grote, Norderstedts stellvertretende CDU-Vorsitzende Susanne Rummel und der Kreistagsabgeordnete Sven Brauer aus Norderstedt.

Norderstedter Radler sind bei Wind und Wetter unterwegs

Norderstedter Radler sind bei Wind und Wetter unterwegs

Beifall für Gero Storjohann von Tangsteddts CDU Vorsitzendem

Beifall für Gero Storjohann von Tangstedts CDU Vorsitzendem Felix von Leonhardi nach einer humorvollen Rede.

Felix von Leonhardi

Tangstedt – Ein fröhliches Familiensommerfest veranstaltete die CDU Tangstedt auf dem Hof Harder zwischen vielen Blumen und blühenden Sträuchern. Nicht nur die Tangstedter Christdemokraten erfreuten sich an vom Gastgeber Eckhard Harder Gegrilltem und den  verschiedenen Salaten. Aus Norderstedt hatte sich eine Fahrradgruppe unter der Führung der CDU Ortsvorsitzenden und  Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann sowie Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote den Hof in Tangstedt als Ziel ausgeguckt.

Viel Zuspruch und klare Unterstützungszusagen gab es auf dem Fest von den Norderstedtern und Tangstedtern nach seiner Rede an den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann für seine Nominierung am 11. Juli um erneut die Bundestagswahl direkt zu gewinnen.

Diskutiert wurde auch die vor knapp zwei Wochen von Tangstedts Gemeindevertretern mit knapper Mehrheit als  Grundsatzbeschluss beschlossene  Pferdesteuer.  Die CDU und FDP lehnen die im Norden einzigartige Abgabe gegen den ehrenamtlich organisierten Kinder- und Jugendsport ab. Gegen die Steuer sprechen unter anderem auch der Pferdesport als benötigte Einnahmequelle für die Landwirtschaft,  die Partnerschaft der Pferdebetriebe für Kindergärten und  Jugendprojekte und der Reitsport als  therapeutische  Maßnahme zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung für kranke und behinderte Menschen.