Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Gero Storjohann im Bundestag besucht!

Berlin. – Fünfzig Kommunalpolitiker und politisch interessierte Bürger aus Segeberg und Stormarn hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann in der Bundeshauptstadt Berlin begrüßt. Die Besucher nutzten dabei die Chance, Probleme anzusprechen, die ihnen schon lange unter den Nägeln brannten.

So wurde unter anderem der unzureichende Lärmschutz entlang der Autobahn A 21 bei Bornhöved angesprochen. Storjohann, Mitglied im Verkehrsausschuß des Deutschen Bundestages, sagte zu, sich dieser Sache anzunehmen.Weiter forderten viele Teilnehmer eine Reduzierung der übermäßigen Beschilderung auf deutschen Straßen. Hier will Gero Storjohann den diesbezüglichen Sachstand schon bald von der Bundesregierung abfordern.Auf dem Programm der Besuchergruppe standen unter anderem die Besichtigung des Reichstagsgebäudes und des Bundeskanzleramtes sowie eine Teilnahme an einer Live-Sendung des ZDF-Morgenmagazins. Darüber hinaus informierten sich die Teilnehmer in der Konzernzentrale der Deutschen Bahn AG, dem Bahn-Tower am Potsdamer Platz, über die aktuelle Unternehmenspolitik des Unternehmens. Außerdem unternahmen die Gäste von Gero Storjohann eine informative Stadtrundfahrt durch Berlin. Eine Stippvisite nach Potsdam rundete das umfangreiche Besuchsprogramm ab.