Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Gero Storjohann wünscht Stormarner Hundertprozent-Landtagskandidaten viel Erfolg

Foto: Gero Storjohann (rechts) gratuliert unter Coronabedingungen den erfolgreich wieder nominierten Landtagsabgeordneten Claus Christian Claussen (links) und Tobias Koch.

Badendorf (Kreis Stormarn). Auf einer Open Air- Wahlkreismitgliederversammlung der CDU  auf dem Sportplatz des TSV Badendorf wurde am Donnerstag Claus Christian Claussen von 40 anwesenden CDU Mitgliedern mit allen Stimmen als Kandidat für den Landtagswahlkreis Stormarn-Nord gewählt. Die Wahl leitete der Landtagsabgeordnete Tobias Koch. Der Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion war auf Wahlkreismitgliederversammlung in Lütjensee mit 100-prozentiger Zustimmung erneut zu ihrem Kandidaten für den Wahlkreis Stormarn-Mitte gewählt worden.

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann gratulierte den beiden Kandidaten und zeigte sich sehr erfreut über den Erfolg seiner beiden Parteifreunde

Claus Christian Claussen ist Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags und seit dem 4. Mai 2020 Minister für  Justiz, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-Holstein. Von 1998 bis 2018 war Claussen Stadtvertreter in Bargteheide, dabei von 2008 bis 2016 als Fraktionsvorsitzender der CDU und von 2008 bis 2018 als stellvertretender Bürgermeister der Stadt.

Tobias Koch tritt mit 40% als Wahlziel wieder zur Landtagswahl an. Tobias Koch wird 2022 zum fünften Mal als Kandidat der CDU antreten, nachdem er den Wahlkreis bei den vier vorangegangenen Landtagswahlen jeweils direkt für die CDU gewonnen hatte.

Als dritten Kandidaten hatte die CDU Stormarn Lukas Kilian auf einem außerordentlichen Parteitag im Reinbeker Stadtteil Schönningstedt ebenfalls mit 100-prozentiger Zustimmung erneut zu ihrem Kandidaten für den Wahlkreis Stormarn-Süd bei der Landtagswahl am 8. Mai 2022 gewählt.