Mit zusätzlichen Aufgaben in die neue Legislaturperiode – Gero Storjohann (CDU) bleibt im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mit zusätzlichen Aufgaben in die neue Legislaturperiode – Gero Storjohann (CDU) bleibt im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion - Bild

Nach harten Verhandlungen sind die Ämter in der neu aufgestellten Bundestagsfraktion der CDU/CSU verteilt: Heute haben sich die Ausschüsse des Bundestages konstituiert.

Gero Storjohann (CDU) bleibt Sprecher für Petitionen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit auch Mitglied im Fraktionsvorstand. Seinen langjährigen Einsatz für die Verkehrsprojekte in Schleswig-Holstein wird er als stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss fortsetzen und sagt dazu:

„Meine fahrradpolitischen Themen werde ich als stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss weiter verfolgen und mich auch weiterhin für die zügige Umsetzung der wichtigen geplanten Verkehrsinfrastrukturprojekte, wie den Weiterbau der A20 und weiterer Hafenhinterlandanbindungen, einsetzen.“

Hinzugekommen ist nun noch die Familienpolitik. Hier wird sich Gero Storjohann zukünftig im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für gesellschaftspolitische Themen einsetzen.

„Der Ampel-Koalition müssen wir genau auf die Finger schauen und falsche Entwicklungen öffentlich benennen. Der im Koalitionsvertrag skizzierte gesellschaftlichen Umbau ist für uns inakzeptabel. Für uns steht das Kindeswohl bei allen Neuerungen an erster Stelle.“