Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Segeberger CDU Mitglieder sind treue Angela Merkel Fans

schild-web

Der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB im Pressebereich

Der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB im Pressebereich

Katja Rathje-Hoffmann MdL diskutierte mit der Bundeskanzlerin über die Gesetzgebung zu Unterhaltszahlungen

Katja Rathje-Hoffmann MdL diskutiert mit der Bundeskanzlerin über die Gesetzgebung zu Unterhaltszahlungen

Bundestagskandidatin Melanie Bernstein und die Bundeskanzlerin.

Bundestagskandidatin Melanie Bernstein und die Bundeskanzlerin.

Neumünster – Für Segeberger Christdemokraten sind Veranstaltungen mit Angela Merkel immer wie Familientreffen. Das war auch am Freitag auf der Regionalkonferenz in den Holstenhallen wieder so.

Gemeinsam mit den Gästen aus ganz Norddeutschland diskutierten die Segeberger mit der Bundeskanzlerin über Globalisierung und Demografie, Digitalisierung und Migration, Sicherheit und Zusammenhalt. Es ging darum, die Weichen für die Erfolge von morgen zu stellen.

Die Union sieht sich in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass Deutschland eine gute Zukunft hat – mit einer erfolgreichen Wirtschaft, sicheren Arbeitsplätzen und einem starken Zusammenhalt. Die Voraussetzungen dafür sind gut: Wir haben stabiles Wachstum. So viele Menschen sind in Arbeit wie noch nie. Die gute Entwicklung kommt im Geldbeutel der Menschen an: Gehälter und Renten steigen deutlich. Sie ist auch die Grundlage für sozialen Ausgleich und starken Zusammenhalt. So wurden die Leistungen für Familien erhöht. Pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen werden besser unterstützt. Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung wurde verbessert. Wir haben mit immer neuen Schulden Schluss gemacht und investieren massiv in Bildung und Forschung, in Infrastruktur und in die Sicherheit unseres Landes.