Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

teAM Gero Storjohann eroberte Berlin

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann  und sein teAM in der Fernseh-Aufzeichnungsecke des Bundeskanzleramts.

Kreis Segeberg/Berlin – Bereits nach kurzer Zeit ausgebucht war die Berlin-Bus-Tagestour für junge Leute mit dem Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (CDU). Besucht wurden am Sonnabend, das Kanzleramt, das Reichstagsgebäude und das Sony Center am Postdamer Platz. Der Bundestagsabgeordnete begleitete seine Gäste vom Start bei Möbel Kraft an und beantwortete die Fragen in der Diskussion im großen Sitzungsaal der CDU-CSU Fraktion im Reichstag nach einem gemeinsamen original Berliner Currywurst-Essen.

Beim Besuch des Kanzleramts zeigte sich die Gruppe mit den Orange-teAM-Shirts besonders beeindruckt von der Architektur, dem Blick von der Terrasse auf die umliegenden Regierungsgebäude und den freundlichen Mitarbeitern, die auch Räume aufschlossen, die sonst nur vom Fernsehen bekannt sind.Die Politikinteressierten im Alter von 16 – 25 Jahren wurden an an der endlosen Besucherschlange vorbei in das Reichstagsgebäude geführt und ließen sich in einem unterhaltsam-informativen Vortrag auf der Besuchertribühne die Funktion und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages erklären. Anschließend wurden unzählige Erinnerungsfotos von der gläsernen Kuppel geschossen. Der Blick hinter die Kulissen des Reichstages endete mit einer Diskussion im großen Sitzungsaal der CDU-CSU Fraktion. „Sie müssen als junge Menschen selbst entscheiden, ob sie aktiv in der Politik die Zukunft ihres Dorfes, ihrer Stadt und darüber hinaus mitgestalten wollen. Sonst tun andere das in einer Art und Weise, die für uns alle vielleicht nicht wünschenswert ist,“ ermunterte Gero Storjohann im Fraktionssitzungssaal seine jungen Gäste zum Engagement in der Politik.Zum Abschluss erlebten die jungen Berlin-Besucher das quirlige Hauptstadtleben am Brandenburger Tor und am Potsdamer Platz, wo die Deckenkonstruktion des Sony Center die größte Aufmerksamkeit fand.Video team Gero Storjohann in BerlinDas teAM Gero Storjohann plant für die Zukunft u. a. ein Besuch des Landeshauses in Kiel mit Landtagsabgeordneten und weitere Aktivitäten. Informationen gibt es im Wahlkreisbüro von Gero Storjohann, Telef. 04551/9080601 und E-Mail wkb@gero-storjohann.de.* Das teAM Gero Storjohann (Die Großbuchstaben AM stehen für Angela Merkel) ist die Unterstützermannschaft für den Wahlkampf des Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann aus Seth.