Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Unterstützung für die bunte Blühwiese in Stuvenborn

Titelfoto: Christiane Lang

„Eine großartige Initiative der Landjugend und vom Hof Gloyer“, wirbt der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann für die Idee einer großen Blühfläche in Stuvenborn. Diese soll zum Erhalt der Artenvielfalt in der Feldmark von Stuvenborn ins Leben gerufen werden  . Das Projekt soll Groß und Klein, Alt und Jung zusammenbringen.

Auf der ausgewiesenen Blühfläche wird vom Hof Gloyer im April eine spezielle Blühmischung ausgesät, es erfolgt kein Einsatz von mineralischen Düngemitteln und Pflanzenschutzmitteln.

Die Blühfläche wird 1 Jahr lang der Natur überlassen, ein Betreten der Fläche oder das Abschneiden von Blumen ist nicht erlaubt.

„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn viele naturliebende Menschen aus unserer Region dem Projekt durch eine Patenschaft zum Erfolg verhelfen würden;“ ruft der Bundestagsabgeordnete zur Unterstützung für das Projekt auf.