Volker Kauder als fachkundiger Besucher im Psychiatrischen Zentrum Rickling

(vorn) CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder MdB (links) im Gespräch mit Dr. Axel Bernstein MdL, (Dahinter vlnr.) Dr. Philipp Murmann MdB, Chefarzt Dr. Hans-Joachim Schwarz, Gero Storjohann MdB und Pastor Rüdiger Gilde.

Rickling – Auf Einladung vom Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann besuchte Volker Kauder am Montag das Psychiatrische Zentrum in Rickling. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag erwies sich als absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Behandlung und Heilung psychisch Kranker. Neben Gero Storjohann begleiteten der Bundestagsabgeordnete   Dr. Philipp Murmann, der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein und Wahlstedts zukünftiger Bürgermeister Matthias Bonse ihren Parteifreund Volker Kauder.

Unter anderem besuchte Kauder die Station für Patienten mit Migrationshintergrund  und sprach mit dem Leiter Dr. Ali Ekber Kaya und seinen Patienten über das  Konzept „Ein Stückchen Heimat in der Fremde“.

Nach dem Gespräch und  einem Rundgang mit dem leitenden Chefarzt  Dr. Hans-Joachim Schwarz versprach Volker Kauder, sich die Neufassung des Psychiatrie-Entgelt-Gesetzes noch einmal genau anzusehen. „In mir sehen Sie einen Anwalt ihrer Interessen“ erklärte der Bundespolitiker zum Abschluss seines Besuches.

Volker Kauder war 5 Jahre lang Vorsitzender der „Aktion psychisch Kranke“, einem erfolgreichen Netzwerk von Politikern und  psychiatrischer Fachwelt.

Beitrag teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.