Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Warum in der Schule sitzen, wenn der Abgeordnete einlädt – Schüler der Dahlmannschule zu Besuch im Deutschen Bundestag

Am vergangenen Freitag nahmen 28 Schülerinnen und Schüler der Dahlmannschule in Bad Segeberg die Gelegenheit zu einer Stipvisite in die Bundeshauptstadt wahr, um ihren Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann im Regierungsviertel zu besuchen.

Neben einer lebhaften und interessanten Diskussion im Reichstagsgebäude stand für die Gymnasiasten der 11d dabei der Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags auf dem Programm. Hier konnten sie Politik hautnah erleben und sehen, wen und was man sonst nur aus den Nachrichten kennt. Auch für Gero Storjohann war das Treffen mit den Dahlmannschülern und ihren Lehrern Franziska Pertus und Knut Peters ein besonderes Erlebnis – er war in seiner Jugend selbst Schüler dieses Gymnasiums. Nach einem Fototermin auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes und der Übergabe eines T-Shirtes mit dem Schulwappen an Gero Storjohann stimmten alle ein – ein Bundestagsbesuch ist eine große Bereicherung und bietet neben viel Neuem auch die Grundlage für eine abwechslungsreiche und interessante Projektarbeit im Schulunterricht.