Ehrungen und letztes Grünkohlessen der CDU im Restaurant Scheelke

Ehrungen und letztes Grünkohlessen der CDU im Restaurant Scheelke - Bild
Ehrungen und letztes Grünkohlessen der CDU im Restaurant Scheelke - Bild

Last Order – Die sprichwörtlich letzte Runde gab es von der Familie Scheelke.

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann hielt auf dem letzten Grünkohlessen der CDU im Restaurant Scheelke eine humorvolle Rede über „das was man nicht in der Zeitung liest“.

Gero Storjohann dankte der Familie Scheelke für die jahrzehntelange Betreuung auf den zahlreichen CDU-Veranstaltungen an denen er teilgenommen hatte. Nach fast 120 Jahren schließt das Hotel und Restaurant Scheelke am 23. Dezember für immer seine Pforten.

Anschließend gratulierte der CDU Ehrenkreisvorsitzende zu „100 Jahre CDU-Mitgliedschaft“ – Altbürgermeister Volker Dornquast und der ehemalige Bürgervorsteher und Ortsbeauftragte für Natur- und Landschaftspflege Johannes Engelbrecht wurden ür ihren jeweils fünfzigjährigen engagierten Einsatz in der CDU geehrt. Auch weitere Jubilare, die der CDU seit vielen Jahren die Treue halten, wurden für ihr rundes Jubiläum mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet. Geehrt wurden auch die ehemaligen Ortsvorsitzenden Wolfgang Horstmann (30 Jahre CDU) und Michael Meschede (20 Jahre CDU). Der ehemaligen stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth von Bressensdorf (40 Jahre) wurde ebenfalls mit einem Präsent gedankt.

Ca. 70 Gäste waren der Einladung der Ortsvorsitzenden Margitta Neumann zu diesem traditionellen Event gefolgt. Darunter zahlreiche bekannte Kommunalpolitiker und ehemalige CDU Ortsvorsitzende.

Vor Betreten des Restaurants wurden alle Gäste auf Einhaltung der  „g2plus  regel“ (gegen das Coronavirus Geimpfte und Genesene, die zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen) überprüft.