Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Gero Storjohann überreicht Hockeybälle aus Klein Rönnau an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Gero Storjohann übergibt 16 handsignierte Hockeybälle des SC Rönnau 74 an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Berlin. – 16 handsignierte Hockeybälle der Jugendabteilung beim SC Rönnau 74 haben eine neue Heimat gefunden: das Bundeskanzleramt in Berlin. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann hatte diese Hockeybälle jetzt Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben.

Hintergrund: Am 05. März war Storjohann Teilnehmer des Red-Nose-Day-Hockeyturniers des SC Rönnau 74 in Bad Segeberg. Das Red-Nose-Day-Tunier ist ein Benefizturnier von Kinderhilfsprojekten. Hier war von Dr. Heino Fock, Jugendwart Hockey beim SC Rönnau 74, an den CDU-Bundestagsabgeordneten die Bitte herangetragen worden, die Bundeskanzlerin zur Hockey-WM 2006 nach Mönchengladbach einzuladen. Die WM findet dort vom 06. bis 17. September statt. Storjohann kam dem Wunsch der Jugendabteilung Hockey beim SC Rönnau 74 gerne nach. Er übergab die handsignierten Bälle im Reichstagsgebäude an die Bundeskanzlerin, die sich über das in den Landesfarben Schleswig-Holsteins gehaltene Geschenk sichtlich freute.