Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Gero Storjohann und die CDU Tremsbüttel auf Radtour

Erlebten einen ereignisreichen Tag auf dem Fahrrad:(vlnr.) Erika Mosel (Tremsbüttels Bürgermeisterin), Gero Storjohann (Bundestagsabgeordneter), Manfred Pries (Tremsbüttels CDU Vorsitzender).

Tremsbüttel – Gestartet wurde die schon traditionelle Fahrradtour der CDU Tremsbüttel mit fast siebzig Teilnehmern in zwei Gruppen am Gemeindezentrum. Unter den Pedaltretern der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann. Die Fahrt ging durch den Sattenfelder Forst auf den ehemaligen Bahndamm, jetzt als Radweg ausgebaut, in Richtung Bad Oldesloe. Von dort in Richtung Blumendorf zur Bio-Gasanlage. Nachdem sich die Teilnehmer dort durch ein kühles Getränk erfrischt hatten, wurde durch sachkundiger Führung die komplizierte Technik der Bio-Gasanlage erklärt.

Weiter ging es nach Grabau in das von der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn neu errichtete „Naturerlebnis Grabau“ im Grabauer Wald. „Es ist toll, wie hier der Wald den Kindern nahegebracht wird und alle Stormarner Kindergärten und Grundschulen einen waldpädagogischen Tag pro Jahr kostenlos ermöglicht wird,“ begrüßte Storjohann das waldpädagogische Angebot.Nach einer ausgedehnten Pause mit Früchten und Getränken ging die Fahrt weiter über Floggensee, Fischbek zurück zum Gemeindezentrum Tremsbüttel. Die Gesamtstrecke betrug rund 30 km und war auch von ungeübten Radfahrern gut zu bewältigen. Zum Abschluss konnte sich dann bei gegrillter Wurst, Kuchen und kalten und warmen Getränken gestärkt werden. Insgesamt haben sich an dem Nachmittag zum Grillen rund 100 Personen eingefunden. Außer den Teilnehmern der Radtour waren auch zahlreiche ältere Bürger, die kein Rad mehr fahren können, beim Grill-Finale dabei.„Eine tolle Organisation der CDU-Tremsbüttel mit vielen ehrenamtlichen Helfern hat diese Radtour zu einem besonderen Erlebnis gemacht,“ dankte der Verkehrsexperte Storjohann seinen Parteifreunden in Tremsbüttel für einen lehrreichen, gesunden und geselligen Tag.