Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Kostenfreier Impf-Finder im Internet

Die Firma Randstad Deutschland hat einen kostenfreien Impf-Finder (im Internet oder Google Play Store und App Store) entwickelt, die Impfzentren, Arztpraxen und Impfwillige sowie Werks- und Betriebsärzte und die Belegschaften zusammenführt. Das wird vom Betriebsrat der Firma dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann aktuell mitgeteilt.

Die Firma teilt mit: Auch wenn momentan in Deutschland noch nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht, ist es bekannt, dass sich dieser Sachverhalt zeitnah ändern wird. Spätestens wenn die Impfreihenfolge fällt, werden alle Beteiligten des Impfprozesses mit einem noch höheren organisatorischen Aufwand als bisher konfrontiert sein. Die Terminkoordinierung wird die Empfangskräfte der Impfzentren, der Haus- und Fachärzte und der Werks- sowie Betriebsarztzentren vor logistische Herausforderungen stellen. 

Auf Basis von bereits vorhandenen und genutzten IT-Techniken haben Fachleute diese App entwickelt. Sie ermöglicht es, für Impfwillige eine Impfmöglichkeit zu finden. Einzige Voraussetzungen dafür sind genügend Impfstoffe und die Aufweichung der Impfreihenfolge.

  Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst: https://www.randstad.de/impf-finder/

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: impf-finder@randstad.de.