Mark Helfrich und Gero Storjohann überzeugen bei der Senioren Union

Zufrieden nach einer rundum gelungenen Veranstaltung: Hans-Dieter Merker,  Mark Helfrich und Gero Storjohann (vlnr.)

Zufrieden nach einer rundum gelungenen Veranstaltung: Hans-Dieter Merker, Mark Helfrich und Gero Storjohann (vlnr.)

Pressemitteilung vom  Senioren Union Kreisverband Segeberg
Text: Hans-Dieter Merker
Fotos: Christel Gottschalk

Henstedt-Ulzburg Am 4. September 2013 fand im Bürgerhaus am Beckersberg ab 15:30 Uhr eine Diskussionsveranstaltung der Senioren Union im Kreis Segeberg mit den Unionskandidaten für die Bundestagswahl Mark Helfrich und Gero Storjohann statt.

 Das Motto „Senioren fragen – Politiker antworten“ wurde von beiden Seiten – Kreisvorsitzender Hans-Dieter Merker konnte gut 90 Mitglieder und Freunde der SU begrüßen – von Anfang an positiv mit Leben erfüllt.

 Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden  hatten beide Kandidaten Gelegenheit sich kurz vorzustellen, ihre Neigungen und Schwerpunktbereiche insbesondere im politischen Bereich zu umreißen.

 Beeindruckt haben uns dabei das in seine Themenbereichen vorhandene Wissen und die klaren Aussagen des Neuen einerseits und die bei Gero Storjohann erkennbare Kompetenz und  sein Wissen um das in der Politik machbare andererseits.

 Bewusst war kein vorgegebener Fragenkatalog formuliert worden um allen Anwesenden die Möglichkeit zu geben wirklich die Fragen zu stellen die Ihnen auf den „Nägeln brannten“.

 Das Spektrum der Diskussionsbeiträge reichte dann auch von der Rentenfrage/Altersarmut, über Pflege und Krankenkassen bis hin zu tagesaktuellen Beiträgen aus dem laufenden Bundestagswahlkampf, immer wieder aufgelockert durch kurze Musikstücke der Travenorter Pankokenkapelle.

 Gut gefallen konnten die klaren und prägnanten Statemants der beiden Kandidaten, die dazu beitragen konnten die Meinungsbildung der Besucher positiv zu beeinflussen.

Gegen 17:30 schloss der Vorsitzende mit einem Dank sowohl an die Besucher um die außerordentlich rege Beteilung als auf an die beiden Kandidaten die noch weitere Termine wahrzunehmen; ansonsten hätte man sicherlich noch bis in den Abend hinein weitersprechen können.

Saal-WEB

Weitere Informationen bei:
Vorsitzender: Hans-Dieter Merker

Bahnhofstraße 7b
23795 Fahrenkrug
Telefon:04551-8918103
Email: hdmerk@kabelmail.de
Homepage: www.senioren-union-kv-segeberg.de

Beitrag teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.