Sprechstunde mit Gero Storjohann auf der Messe „boot“ in Düsseldorf

Sprechstunde mit Gero Storjohann auf der Messe „boot“ in Düsseldorf - Bild

Sprechstunde mit Gero Storjohann  auf der Messe „boot“ in Düsseldorf

Düsseldorf – Am Samstag, 19. Januar veranstaltete der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine Bürgersprechstunde auf der Messe „boot“ in Düsseldorf. Die Besucher hatten Gelegenheit mit dem Abgeordneten Gero Storjohann (CDU/CSU) zu sprechen, sich über seine Arbeit zu informieren und eine Petition einzureichen.

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ist zuständig für Probleme im Umgang mit den Behörden des Bundes sowie für alle Anliegen, die in die Gesetzgebungskompetenz des Bundes fallen. Er greift Vorschläge auf und leitet diese dem Parlament zu. Dabei ist es den Mitgliedern des Petitionsausschusses wichtig, schnell und unkompliziert zu helfen.

Der Deutsche Bundestag ist während der gesamten Messezeit vom 19. bis 27. Januar 2019 mit seinem Stand auf der “boot“ vertreten.