Gero Storjohann MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
030/227-77762

Storchennest für Hammoor mit Urkunde von Storjohann

Vor dem Storchennest: (Vl.) Hammoors CDU-Vorsitzender und Initiator Horst Lassen , der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Helfer und Nachbar Ernst Henkel und Hammoors Bauausschussvorsitzender Rudi Rauhut als Fachmann auch für diesen besonderen Eigenheimbau.

Meister Adebar soll in Hammoor ein neues Eigenheim bekommen. Die besten Vorraussetzungen dafür hat jetzt der CDU-Ortsverband geschaffen. Auf dem „Storchennest-Richtfest“ übergab der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann in einer fröhlichen Zeremonie die „Ernennungsurkunde zum Storchenvater“ an den Landwirt Heinrich Dabelstein.

Auf der Bauernstelle von Dabelstein wurde der Storchennest-Kreis errichtet. Mit 1,80 Meter Durchmesser schwebt das Storchennest ca. neun Meter über den Boden. Sponsoren und tatkräftige Helfer haben die Aktion unterstützt. Auf der Aufstellungsfeier wurde das Storchennest über die ausgefahrene Leiter der Freiwilligen Ahrensburg mit Mist aufgefüllt. Aktive Helfer und ca. 100 Gäste feierten das Ereignis mit Bier vom Fass und Leckerem vom Grill. Auch der zukünftige Eigenheim-Bewohner wird mit seiner Versorgung kein Problem haben. Vom Storchennest gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die Hammoorer Wiesen mit einem grossen Storchen-Buffet. „Nun werden wir zukünftig noch mehr Kinder in Hammoor haben,“ hofft Hammoors CDU-Vorsitzender Horst Lassen zudem auf einen bevölkerungspolitischen Zusatzeffekt.